Hilfe

Wir haben auf unseren Hilfeseiten die wichtigsten Fragen und Antworten für Sie zusammengestellt.

Herzlich willkommen auf den Hilfeseiten von TARIFVERGLEICH.DE!

Sollten Sie keine Antwort auf unseren Hilfeseiten finden, können Sie uns von jeder Hilfeseite aus per E-Mail oder Telefon kontaktieren.

Sie erreichen uns Montag bis Freitag in der Zeit von 9:00 bis 18:00 Uhr unter der gebührenfreien Hotline 0800 - 700 400 24 oder per E-Mail: info@tarifvergleich.de

Hilfethemen:

Vergleichen

"Welche Daten muss ich eingeben, um einen Vergleich zu bekommen?"

Tarifvergleich.de berechnet auf Basis Ihrer Dateneingabe die unterschiedlichen Angebote und Tarifkombinationen und führt die Ergebnisse in einer Vergleichsübersicht zusammen. Je nach Produkt sind unterschiedliche Angaben Ihrerseits notwendig, um den richtigen Tarif je Anbieter zu berechnen.

Beispiele:
Beim Stromtarifvergleich sind nur Ihre Postleitzahl und der ungefähre Kilowattstunden-Verbrauch pro Jahr notwendig. Beim Kfz-Versicherungsvergleich sind hingegen über 20 Angaben wie Wohnort, Geburtsdatum, Fahrzeugdaten wie Typ und Erstzulassung, Führerscheindatum, Schadenfreiheitsklasse, Stellplatz des Autos, Finanzierung des Autos, Familienstand, Berufsstatus und Beruf und vieles mehr notwendig. Diese Daten werden alle benötigt, um den exakten Tarif zu berechnen, zu dem Sie sich dann auch versichern können.

"Was zeigt mit der Vergleich?"

Im Vergleichsergebnis finden Sie die berechneten Tarife der jeweiligen Anbieter sortiert nach Preis, damit Sie gleich sehen können, welches Angebot für Sie günstiger ist. Darüber hinaus bietet TARIFVERGLEICH.DE Ihnen bei vielen Produktvergleichen einen ausführlichen Leistungsvergleich an, damit Sie neben dem Preis bei der Auswahl auch andere Faktoren berücksichtigen können.

Beispiel:
Beim Stromtarifvergleich zeigen wir Ihnen, aus welchem Energiemix (Nuklear, Fossil, Öko) der Strom besteht. Bei Kfz-Versicherungsvergleich sehen Sie, welche Zusatzleistungen wie Mallorca-Police, Rabattretter noch in den einzelnen Tarifen eingeschlossen sind.

Angebot anfordern

"Was passiert bei "Angebot anfordern?"

Nach der Anzeige des Vergleichsergebnisses haben Sie die Möglichkeit, ein Angebot Ihrer Wahl individuell anzufordern. Dabei werden Ihre persönlichen Kontaktdaten abgefragt und Sie erhalten via Post oder via Email Ihr persönliches und individuell berechnetes Angebot zugeschickt - völlig unverbindlich. Sie entscheiden dann, ob Sie das Angebot annehmen. Falls ja, füllen Sie die markierten Felder aus, unterschreiben das Angebot und senden es einfach uns die benannte Antwortadresse. Sie erhalten dann direkt vom gewünschten Anbieter nach Annahme die Vertragsunterlagen zugeschickt.

Online Abschluss

"Was passiert bei "Online Abschluss?"

Nach der Anzeige des Vergleichsergebnisses haben Sie die Möglichkeit, Ihren gewünschten Tarif gleich online zu beantragen und abzuschließen. Dazu klicken Sie einfach auf "Online Abschluss" und geben alle weiteren Informationen in die Dialoge ein. Nach Bestätigen der "Wichtigen Hinweise", die die AGB, den Datenschutz und die Widerrufsbelehrung beinhalten, werden Ihre Angaben geprüft und an den gewünschten Anbieter weitergeleitet, der nach Annahme Ihres Antrags Ihnen die Vertragsunterlagen zukommen lässt.