Starten Sie einen kostenlosen Stromvergleich für Trier

Tarifvergleich.de - Ihr kostenloser Strompreisvergleich
  • Bis zu 500,00 Euro im Jahr sparen
  • Onlinevergleich für Trier
  • Garantierte Versorgungssicherheit
  • Jetzt den Stromanbieter wechseln
  • Direkt online abschließen
  • Kündigung übernimmt der neue Anbieter

Stromanbieter in Trier im Überblick

Stromanbieter in Trier

Stromanbieter in Trier

Trier ist die älteste Stadt Deutschlands. Gegründet wurde sie als „Augusta Treverorum“ schon im Jahr 16 vor Christus durch die Römer und erlebte anschließend eine wechselvolle Geschichte, in der sie sogar Hauptstadt des Reichs wurde. Heute leben rund 100.000 Menschen in Trier, die sich dem Ziel verschrieben haben, die große Tradition und die wunderschöne Natur ihrer Stadt zu bewahren. Sichtbar wird dies auch bei den Stromanbietern, welche die Moselmetropole versorgen, denn hier stehen ökologische Tarife so hoch im Kurs, dass deren Strompreise sogar mit den nicht ökologischen Tarifen konkurrieren können.

Trier weist im Vergleich mit der sonstigen Bundesrepublik überraschend tiefe Strompreise auf, denn es gibt in der Stadt eine scharfe Konkurrenzsituation, die dem Umstand geschuldet ist, dass sich Trier im Drei-Länder-Eck mit Frankreich und Luxemburg befindet und auch noch von Anbietern dieser Staaten erreicht wird.

Die Strompreise Triers sind deshalb nicht nur niedrig, sondern auch stabil, wie ein Vergleich der einzelnen Angebote zeigt. Denn die meisten Lieferanten sprechen zumindest partielle Preisgarantien aus und offerieren ihren Kunden häufig auch einen Wechselbonus. Da viele Trierer noch bei den alten Stadtwerken sind, lohnt sich für diese ein Vergleich auf jeden Fall, um auf diese Weise zu überprüfen, ob die eigenen Strompreise nicht viel zu hoch sind.