eKomi

4,8 / 5 Sternen
Basierend auf 3.167 Bewertungen

Das Original seit 2001. Unsere Vergleichskompetenz und unser Kundenservice werden jedes Jahr vielfach ausgezeichnet.

Gasvergleich Hamm

Ein Gasvergleich ist nun auch in Hamm möglich. Der Grund dafür ist eine EU-Verordnung, die die Mitgliedsstaaten verpflichtet, den Zugang zum Strom- und Gasversorgermarkt zu öffnen und so mehr Wettbewerb zu ermöglichen. Viele Jahre zog sich die Umsetzung in Deutschland in die Länge, zu stark war der Gegendruck von Lobbyisten, doch mittlerweile können Gaskunden in Hamm und anderen Städten einen Gasvergleich vornehmen und den Gasversorger wechseln.

Einen Gasvergleich können Kunden einfach im Internet vornehmen, dazu sind nur wenige Angaben erforderlich, damit die Datenbank nach möglichen Alternativen zum hiesigen Versorger durchforstet werden kann. Welche Gasanbieter in Hamm zur Verfügung stehen, lässt sich so schnell und kostenlos ermitteln. Die Angabe des geschätzten Gasverbrauchs macht den Vergleich der Tarife noch aussagekräftiger, denn neben den Verbrauchspreisen sind ja auch weitere Kosten der Versorgung zu berücksichtigen. Daher müssen für einen vollständigen Gasvergleich alle Kosten betrachtet werden. Allerdings sollten sich Kunden nicht von allzu günstigen Preisen blenden lassen, denn manche Tarife enthalten eine lange Vertragslaufzeit oder eine Vorauszahlung, beides schränkt die Flexibilität ein. Gaskunden sollten daher abwägen, was ihnen wichtig ist und unter Umständen den zweitgünstigsten, dafür aber flexibleren Anbieter wählen.

Der Wechsel ist einfach und kann direkt im Anschluss an den Gasvergleich vorgenommen werden. Dazu einfach den gewünschten Tarif auswählen, wenige Tage später kommen dann die Unterlagen mit der Post und können unterschrieben und zurückgeschickt werden. Dann müssen Kunden in Hamm nur noch warten, bis der Wechsel vollzogen ist und der bisherige Lieferant seine Endabrechnung geschickt hat. Die Gaslieferung wird bei einem Anbieterwechsel nicht unterbrochen.

Städte im Überblick

Stadt auswählen:

Städte Liste aufklappen