Tarifvergleich.de Logo

Stromanbieter in Bremerhaven im Überblick

Starten Sie einen kostenlosen Stromvergleich für Bremerhaven


Bremerhaven

In rund 70 Kilometern Entfernung zu Bremen liegt die zweite Stadt des kleinsten deutschen Bundeslands: Bremerhaven erstreckt sich über 78 Quadratkilometer und zählt etwa 115.000 Einwohner. Auch in der Küstenstadt wurde der Strommarkt im Jahr 2006 liberalisiert, doch viele Bremerhavener sind noch immer bei ihrem ursprünglichen Versorger, der aus den früheren Bremer Stadtwerken hervorgegangen ist: Meist ein Fehler, wie ein Stromvergleich zeigt.

Denn der Stromvergleich beweist, dass die früheren Stadtwerke zwar nach wie vor der größte Versorger in Bremerhaven sind, jedoch keineswegs notwendigerweise der günstigste. Die norddeutsche Großstadt wird einer Vielzahl von Unternehmen mit Strom versorgt, die erst in den letzten Jahren nach Bremerhaven gekommen sind, und sich am Markt am bisherigen Branchenführer orientieren, um konkurrenzfähig zu sein.

Doch ein Stromvergleich zeigt noch etwas anderes: Viele Menschen können nicht nur sparen, sondern auch zu einem umweltverträglicheren Tarif wechseln, denn Ökostrom steht an der Nordseeküste hoch im Kurs und gehört inzwischen zu den günstigen Angeboten. Auf diese Weise kann man als Kunde nicht nur sparen, sondern zugleich noch etwas für die Umwelt tun, denn Ökostrom bedeutet, dass dieser umweltverträglich und nachhaltig gefördert sowie angeliefert wird.