eKomi

4,8 / 5 Sternen
Basierend auf 3.167 Bewertungen

Das Original seit 2001. Unsere Vergleichskompetenz und unser Kundenservice werden jedes Jahr vielfach ausgezeichnet.

Stromvergleich Mannheim

Erstmals 766 urkundlich erwähnt, gehört Mannheim heute zu den wirtschaftlich stärksten Städten in Baden-Württemberg.

Der jüngeren Generation ist die Stadt vor allem durch die Musikgruppe „Söhne Mannheims“ mit ihrem Frontmann Xavier Naidoo ein Begriff. Regelmäßig geben die Künstler immer noch Konzerte in ihrer Heimatstadt.

Knapp 12.000 Studenten lernen und arbeiten heute in der historischen Kulisse. Zu den größten Unternehmen, die in Mannheim Wohlstand und Arbeitsplätze sichern, gehören ABB, Alstom, Daimler, Roche und Birkel.

Grundversorger

1873 überführte die Stadt Mannheim das Gaswerk in städtische Regie – der Vorläufer der Mannheimer Stadtwerke war geboren. 100 Jahre später wurden die Mannheimer Stadtwerke in die Mannheimer Versorgungs- und Verkehrsgesellschaft mbH ausgegliedert.

Seit 1999 versorgt die MVV Energie als Grundversorger die Stadt und ihre Bewohner mit Strom, Gas und Wasser. 2012 erwirtschaftete das Unternehmen mit rund 5.500 Mitarbeitern einen Gewinn von 80 Millionen Euro.

Nachhaltigkeit und Umweltschutz spielt für die MVV Energie eine große Rolle. Unter anderem ist der Energieversorger am Pilotprojekt Callux beteiligt, mit dem die Tauglichkeit von Brennstoffzellen für Privathaushalte erprobt werden soll.

Städte im Überblick

Stadt auswählen:

Städte Liste aufklappen