eKomi

4,8 / 5 Sternen
Basierend auf 3.167 Bewertungen

Das Original seit 2001. Unsere Vergleichskompetenz und unser Kundenservice werden jedes Jahr vielfach ausgezeichnet.

Stromvergleich Oldenburg

In 45 Kilometer Entfernung zu Bremen liegt die kreisfreie niedersächsische Großstadt Oldenburg, in der rund 163.000 Menschen leben. Ähnlich wie in den meisten deutschen Städten schossen die Strompreise auch in der norddeutschen Metropole nach der Liberalisierung des Marktes in die Höhe, doch seit einiger Zeit bleiben sie nicht nur stabil, sondern sinken wieder. Denn in Oldenburg gelang es, einen funktionierenden Markt aufzubauen.

Maßgeblich für die Strompreise in Oldenburg ist nach wie vor das Unternehmen, das aus den ehemaligen städtischen Versorgungsbetrieben hervorgegangen ist. Der größte Teil der Bevölkerung bezieht bis heute von diesem seine Energie, weil er als sehr zuverlässig gilt. Seit 2006 sind jedoch vermehrt kleinere Anbieter auf den Markt geströmt, die den Branchenführer preislich deutlich unterbieten. Selbst für kleinere Haushalte sind meist jährliche Ersparnisse im dreistelligen Bereich möglich, wie ein Vergleich der Strompreise immer wieder beweist.

Kunden, die in Oldenburg niedrigere Strompreise suchen, müssen sich häufig von dem klassischen Modell monatlicher Zahlung lösen, denn günstige Anbieter wünschen sich für ihre besonders günstigen Angebote eine jährliche Vorauszahlung. Im Gegenzug winkt den Kunden neben den billigen Tarifen allerdings ein weiteres lukratives Extra, dass die Strompreise weiter abschwächt, denn bei einem Wechsel zu einem der neuen Stromanbieter können diese meist einen Neukundenbonus einstreichen und auf diese Weise noch einmal finanziell profitieren.

Städte im Überblick

Stadt auswählen:

Städte Liste aufklappen