Tarifvergleich.de Logo

Gastarife kostenlos vergleichen.


Mehr zum Thema Gas:

Die Liberalisierung des Gasmarktes

Nach langen Jahren der Diskussion entschied das Bundeskartellamt Anfang 2006 letztendlich doch noch die Öffnung des Gasmarktes. Ab April hatten Gaskunden somit die Erlaubnis, zu einem anderen Gasversorger zu wechseln. Inzwischen sind auch die Alternativen, die sich dem Verbraucher bieten beinahe schon so zahlreich wie im Strombereich.

So sind im Schnitt 50 Gasanbieter pro Netzgebiet aktiv, die unabhängig von den Grundversorgern Haushaltskunden mit Gas beliefern, bzw. ihr angestammtes Liefergebiet erweitert haben. Da der Markt ständig in Bewegung ist, sollten Gaskunden regelmäßig einen Vergleich regionaler und überregionaler Energieunternehmen durchführen.

Diese Webseite verwendet Cookies zur Analyse und Verbesserung der Webseite. Unter Datenschutz erhalten Sie weitere Informationen und Einstellungsmöglichkeiten. OK